Mehr...
EMPLOYER BRANDING AWARD
Das Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien der Hochschule Neu-Ulm zeichnet seit mehreren Jahren Arbeitgeber der Region für herausragende Employer Branding-Konzepte aus. Dabei wird untersucht, welche „Strahlkraft“ die regionalen Unternehmen als Arbeitgeber bei zukünftigen Fach- und Führungskräften haben. Mehr...
PURPOSE-DRIVEN BRAND
Brand Excellence definiert sich im Zeitalter einer gesättigten Konsumgesellschaft neu. Aufgrund materieller Sicherheit suchen die Menschen nach Sinnerfüllung und ethischer Markenausrichtung. Um sich zu differenzieren und die Loyalität der Kunden sowie der Mitarbeiter zu gewinnen, müssen Marken das tun, was Menschen als wichtig erachten: sinnstiftende Ansätze in der Markenstrategie und -philosophie verankern. Dies ist Ziel dieses Forschungsprojekts.
CUSTOMER PROFILING GENERATION Z
Das Forschungsprojekt widmet sich folgender Themenstellung: Generation Z (Jahrgänge 1995 – 2012) wächst mitten in einer digitalen Welt auf. Sie ist fordernd, neugierig und offen, nutzt alle technischen Möglichkeiten und strebt nach einem optimalen Mix aus Arbeitsleben und Freizeit. Und doch steht sie für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein. Wie wirkt sich dieser Wertemix auf ihr Kauf- und Konsumverhalten aus?
SALES LAB
Das Sales Lab bietet Praxispartnern die Möglichkeit zur Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen im Bereich Vertriebsmanagement und Digitalisierung. Wir testen insbesondere den Einsatz virtueller 3D-Umgebungen und KI-gestützter Spracherkennung bei Verhandlungstrainings.
+49 (0)731 97 62 14 16
Wileystraße 1
D-89231 Neu-Ulm
© Alle Rechte vorbehalten